VERTICAL ELEMENTS

steht für Fallschirm Rigging der Extraklasse!

Vertical Elements ist angehörig beim Deutschen Fallschirmsportverband (DFV) und der Federal Aviation Administration (FAA).

In unserem Fallschirm Shop in Stuttgart oder online, bieten wir dir eine umfangreiche Auswahl an Lager- und Demoware von allen Herstellern. Solltest du etwas nicht auf unsere Homepage finden, nimm bitte Kontakt mit uns auf- unsere Möglichkeiten  reichen weit über die Onlinepräsenz hinaus und wir unterbreiten dir gerne ein unverbindliches Angebot.

SEPP BUNK

CEO Vertical Elements, Base Jumper.de

Ich bin deutscher Fallschirmtechniker DFV (Deutscher Fallschirmsportverband) und auch über die Ländergrenze hinaus qualifiziert als Master Rigger bei der FAA (Federal Aviation Administration).

Stolz kann ich behaupten, dass ich im Besitz aller nationalen und internationalen Skydive Ratings und Lizenzen bin, die es gibt. Seit 2005 bin ich als Fallschirmwart tätig und habe:

0+
Reserve-Packungen
0+
Hauptschirm-Packungen
0+
B.A.S.E.-Packungen

alle frei von Vorkommnissen!

Meinen ersten Fallschirmsprung habe ich 1999 absolviert und meine Fallschirmsprung Lizenz im Jahre 2000 abgeschlossen.

Seitdem bin ich hauptberuflich in allen Facetten des Sports vertreten und habe ca. 5000 Fallschirmsprünge absolviert.

Egal ob als Sprungplatzbetreiber hinter den Kulissen,  als AFF Lehrer, Tandem Master / Examiner, Videospringer, Freeflyer oder mit der Wingsuit in der Luft  – ich habe ein breites Spektrum an Erfahrungsschatz vorzuweisen.

Meine größte Leidenschaft  ist das B.A.S.E Springen. Auch hier habe ich mit einer Gesamtsprungzahl von über 2500 Sprüngen –  Erfahrungen vom 24 Meter (tiefen) Sprung bis Wingsuit Proximity Flying.

Neben der Teilnahme an zahllosen internationalen Worldcups und Extremsport Veranstaltungen bin ich Rekordhalter des Indoor Base World Records 2014 im Tropical Island sowie deutscher Meister im Wingsuit Formation Flying 2008.

Im BASE Jumping bin ich als Instructor tätig und betreibe eine Schule für  B.A.S.E Einweisungen (BASE First Jump Course). Weitere Infos auf base-jumper.de .

base-jumper.de

Als ehemaliger Stuntman, fungiere ich heute als Stuntkoordinator zusammen  mit TV-Sendern und Produktionsfirmen im Fallschirmspringen wie auch im B.A.S.E Jumping um spektakuläre Vorstellungen in die Tat umzusetzen.

Hier liegen meine Aufgabenbereiche in der Planung, Koordination und Durchführung von Stunt,- Show,- und Demofallschirmsprüngen sowie Aussenlandungen. 

Einen Überblick über meine Projekte findet ihr in den Referenzen

Referenzen

Durch multimediale Vorträge über Fallschirmspringen und B.A.S.E Jumping versprühe ich gerne etwas Höhenangst auf verschiedensten Veranstaltungen und referiere über Themen wie Risikomanagement, Angstbewältigung in Stresssituationen und diverse andere spannende Themen aus meiner aktiven Fallschirm Karriere. 

In diversen Magazinen wie Berg und Steigen,Tauchen und dem Freifall XPress veröffentliche ich regelmäßig Fachartikel als Author.

Schön, wenn das Hobby der Beruf ist!